Kleintierzuchtverein Steinhaldenfeld e.V.
Kleintierzuchtverein Steinhaldenfeld e.V.

Gründung

Der Kleintierzuchtverein Steinhaldenfeld e.V. wurde 1935 wie viele andere Kleintierzuchtvereine auch aus der Not heraus gegründet. Oft war in den örtlichen Wohnsiedlungen nicht genügend Platz vorhanden oder war die Hühnerhaltung (vor allem der Weckruf des Gockels) nicht überall erwünscht.

So wurde auch die Vereinsanlage des Kleintierzüchtervereines Steinhaldenfeld etwas entfernt gewählt.

Viele Hoch und Tiefs machen diesen Verein aus. Aber wir freuen uns, daß gerade in letzter Zeit das Interesse auch bei jüngeren Familien geweckt zu haben.

Die Idee Kaninchen und Hühner artgerecht in der Stadt halten zu können ist nicht nur ein familienfreundliches Hobby und hat auch den Nutzen ursprüngliches Wissen zu erhalten.

* * *

Zur 75 + 1 Jubiläum des Vereines haben wir eigens eine eigene Festzeitschrift verfasst. Viel Spaß beim Lesen.

* * *

Festzeitschrift 75+1 Jubiläum
Festzeitschrift 75+1.pdf

Fehlerteufel

Sollten Sie Fehler in unserer Aufstellung entdeckt haben, so bitten wir dies zu entschuldigen. Über eine Korrektur bzw. kurze Info würden wir uns freuen.

Hier finden Sie uns:

Kleintierzuchtverein Steinhaldenfeld e.V.
Kreistel, Gewann 2/1

steinhaldenfeldz324@gmx.de

Feiertag, Sa, So von

In der Winterzeit (Nov.-März)

Feiertag, Sa, So von

Bitte beachten Sie auch unsere Aushänge im Vereinsheim.

aktualisiert am 01.01.2024

© Kleintierzuchtverein Steinhaldenfeld e.V.

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.